Flamarium Saalkreis GmbH & Co. KG
Förderung und Veranstaltungen
für das Gemeinwesen

Kostenfreie Präventionsangebote für alle Bildungseinrichtungen

Es ist wichtig, mit Kindern und Jugendlichen über Tod und Endlichkeit zu sprechen, weil es ihnen hilft, ein gesundes Verständnis von Leben und Sterben zu entwickeln.

Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebenszyklus, und wir alle werden irgendwann mit dem Verlust geliebter Menschen konfrontiert , sei es in der Familie, im Freundeskreis oder in den Medien.

Kinder und Jugendliche haben oft Fantasien und Missverständnisse über den Tod, die, wenn sie unbeantwortet bleiben, zu Ängsten, Unsicherheit und Verwirrung führen können. Durch einen offenen Dialog erhalten sie klare und altersgerechte Informationen, die ihnen helfen, die Realität des Todes zu verstehen und damit umzugehen. Sie lernen, dass der Tod zum Leben gehört und dass es normal ist, traurig zu sein und zu trauern, wenn jemand stirbt.

Es ist uns ein Anliegen Kinder und Jugendlichen in ihren Fragen und Gefühlen ernst zu nehmen und ihnen altersgerechte Informationen anzubieten, um ihnen bei der Verarbeitung des Todes zu helfen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Deshalb bieten wir in den Räumlichkeiten der FUNUS Stiftung kostenfreie Präventionsangebote für alle Bildungseinrichtungen an.

Die Bausteine können individuell vereinbart und zusammengesetzt werden. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Gruppe unter 034605 45390 oder per Mail an info|at|funus-stiftung.de .

Deutscher Nachhaltigkeitskodex

Flamarium Saalkreis
GmbH & Co. KG

Am Flamarium 1